MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Finanzcoaching
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten

Meine Beratungsphilosophie

Seit 2008 berate ich Mandanten aus allen Fachrichtungen des Arztberufs.

Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Ärztinnen und Ärzten im Krankenhaus und bei der Niederlassung bzw. in der ambulanten, ärztlichen Versorgung in allen Rechts- und Tätigkeitsformen. Die strategische Finanzplanung durch stets lösungsorientierte Beratungsansätze bedeutet für Sie, dass Sie den Überblick über Ihre Finanzen behalten, wirtschaftlichen Konsequenzen Ihres Handelns kennen und so selbst die richtigen Entscheidungen treffen.

Sokrates wusste schon: „Man plant nicht, um die Zukunft vorher zu sehen, sondern, um auf sie vorbereitet zu sein!“

In einem aktuellen Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten.


Mein Werdegang

2 Jahre

Leiter Hochschulteam

5 Jahre

Lizenzberater Wohnimmobilienvermittlung

8 Jahre

Lizenzberater für Beteiligungen und alternative Investmentfonds

11 Jahre

Lizenzberater für die betriebliche Altersvorsorge

11 Jahre MLP Senior Financial Consultant

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

https://www.provenexpert.com/bert-w-hellrung/

So zufrieden sind meine Kunden mit meiner Beratung, 01.10.2020

„Immobilienkauf und Finanzierung”

„Ich bin sehr zufrieden mit der umfassenden Beratung zum Kauf und der Finanzierung einer Immobilie. Herr Hellrung ist sehr geduldig, freundlich und kompetent.”


Monika K., 02.10.2020

„Kompetente und unkomplizierte Beratung”

„Wie gewohnt auch hier unkomplizierte und genau an meine Bedürfnisse angepasste Beratung von Idee bis zur Realisierung”


Andreas K., 04.09.2020

„Gut wie immer”

„Es ging um einen Vergleich KFW geförderter Kredite für Sanierung”


Johannes D., 04.08.2020

„Gute Beratung bei MLP Erlangen”

„Gute und ausführliche Beratung zu den Themen BU, RV und KV!”


Lisa M., 28.07.2020

„Gute Betreuung”

„Herr Hellrung weist viel Erfahrung auf und hat mir verständlich und sehr ausführlich alles erklärt.”


Caroline R., 20.07.2020

„Sehr kompetenter Berater,

...der individuell auf seine Kunden eingeht”„Seit mehreren Jahren hat Herr Hellrung mich zu diversen Themengebieten (bisher vorwiegend im Feld der Versicherungen) stets kompetent und individuell beraten. In allen Bereichen (Berufsunfähigkeit, Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Immobilien etc.) hat er sich viel Zeit genommen, um mit mir gemeinsam die bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Ich kann Herrn Hellung bestens weiterempfehlen!


Thorsten S., 05.07.2020

„Der Coolste Finanz-Berater ;)”

„Finanzielle Zukunft Planen Wie kann ich 200-300 € monatl. sinnvoll Investieren ? - Risiko Lebensversicherung - Vermögensdepot - Berufsunfähigkeit Versicherung - Fonds In einem Online Gespräch wurden alle Möglichkeiten besprochen. Herr Hellrung zeigte mir die jeweiligen Anbieter und deren Konditionen . Da ich selbst wenig Verständnis von der ganzen Bürokratie habe, hat sich Herr Hellrung erstmal Zeitgenommen mir alles zu erklären


Denis S., 22.06.2020

„Berufsunfähigkeitsversicherung”

„Herr Hellrung ist ein hervorragender MLP -Berater ! Meine Fragen wurden fachlich auf höchstem Niveau sofort beantwortet. Für mein Anliegen haben wir die optimale Lösung aus der Vielzahl von Produkten gefunden. Ich kann Herr Hellrung uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an Herr Hellrung !”


Marc Ludwig, 19.06.2020

„Kompetent, schnell und zuverlässig!”

„Die einzelnen Beratungen zu meinen gewünschten Versicherungen waren sehr aufschlussreich, individuell und informativ. Herr Hellrung wirkte dabei sehr kompetent und handelte stets kundenorientiert und freundlich. An den einzelnen Beratungsterminen nahm er sich viel Zeit für meine Anliegen und konnte alle meine Fragen zufriedenstellend beantworten. Die Beratungsleistung war demzufolge einwandfrei, sodass ich ihn jederzeit weiterempfehlen würde.”


Vanessa L., 20.04.2020

„Besser geht es nicht !”

„Herr Hellrung berät unsere gesamte Familie seit vielen Jahren. Von Versicherungen bis Altersvorsorge und nun auch die Bankkonten werden wir bestens bedient. Die Beratung ist sehr gut, alles leicht verständlich und obendrein ist Herr Hellrung ein sehr sympathischer Mensch. Jederzeit erreichbar, immer voller Einsatz.”


Doris S., 14.04.2020

„Corona -Krise: Umgang mit Angespartem, Darlehensablösung damit ja oder nein”

„Anlass: Corona - Krise und die Auswirkungen auf meine Anlagen, da ich das Geld im Januar benötige Themen: Rendite, Vor- und Nachteile, Entwicklung des Zinsssatzes für private Darlehen Beratung war sehr angenehm, hat mich weitergebracht, es wurden verschiedene Sichtweisen einbezogen, ich kann mich leichter entscheiden Ich kann Herrn Hellrung auf alle Fälle weiterempfehlen!”


Beate P., 08.04.2020

„Kompetente Beratung”

„Herr Hellrung wirkt in allen Bereichen der Beratung (Versicherungen, Finanzierungen, Altersvorsorge...) sehr kompetent. Bei der Produktauswahl ist er sehr flexibel und findet immer eine passende Lösung. Die Reaktionszeiten auf Fragen sind super kurz. Alles in Allem eine tolle Beratung. Man fühlt sich bei Herrn in den besten Händen.”


Jürgen K., 28.03.2020

„Geldanlage und Versicherungen”

„Verschiedene Anlässe rund ums Geld und Versicherungen. Bin mit dem Beratungsleistung sehr zufrieden Den Herren Bert Hellrung würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen”


Johann S, 28.02.2020

„Beratung nach dem Studienabschluss Humanmedizin”

„Unser Termin war nach meinem letzten Staatsexamen, es ging quasi um alles, was ich zu dem Zeitpunkt an Versicherungen gebraucht habe. Top.”


Hannah T., 27.02.2020

„Kompetente und angepasste Beratung”

„Herr Hellrung hat sich sehr ausführlich mit meiner Beratung beschäftigt und stets meine zahlreichen Fragen extrem schnell beantwortet. Besonders toll war, dass er immer erreichbar war und mir auch Sachen geduldig mehrmals erklärt hat. Als Berater definitiv eine sehr gute Wahl.”


Clara K., 31.01.2020

„Seit 25 Jahren gut beraten mit MLP - Herr Hellrung ist der Beste!”

„Aktuell sind Betriebsübergabe, Rente und Berufsunfähigkeit leider das Thema. Herr Hellrung ist aber schon sehr lange mein Ansprechpartner für alle Finanzfragen.”


Thomas Kaiser, 23.01.2020

„Rundum glücklich”

„Versicherungsabdeckung und Finanzplanung. Die Beratung zeigte alle Möglichkeiten auf und man wurde detailliert über alles informiert! Sehr angenehm Stimmung, ohne Hochnäsigkeit oder kühle Distanzierung. Man fühlt sich wohl und verstanden mit den Bedürfnissen und Wünschen die man hat. Nur zu empfehlen!”


Robert B., 28.01.2020

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 09131-89 44 32 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen