MLP

Erlangen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Banking, Konto und Karte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Zahnärzte
  • Ärzte
  • Medizinstudenten
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Meine Erwartung:

Mein Wunsch ist eine ehrliche und langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe, von der beide Seiten profitieren. Gegenseitiger Respekt und offene Worte sind dafür essenziell.

Meine Leistung: 

Individuell bestmöglich passende Lösungen im Vermögensaufbau, in der Vermögensabsicherung sowie in der Vermögensstrukturierung mit dem Ziel der finanziellen Sicherheit und finanziellen Unabhängigkeit. Die Erreichung dieser Ziele gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden ist es, was mich antreibt. Ganz nach dem Motto der weltweit zertifizierten Finanzplaner: "Finanzplanung ist Lebensplanung".

Ich freue mich auf Ihre Terminanfrage für ein Erstgespräch!
09131894423 / gerhard.bauer@mlp.de / Oder einfach direkt "Termin vereinbaren"


Mein Werdegang

Oktober/20 - Mai/22

Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP)

Juli/18 - Februar/19

Ausbildung zum Immobilienfachwirt (IHK)

Seit 2015

Selbständiger Finanzberater bei MLP Erlangen I



Meine Interessen

  • Reisen
  • Essen und Trinken
  • Squash
  • Politik und Wirtschaft
  • Hörbücher und Podcasts
  • Musik verschiedener Stilrichtungen, insb. elektronisch

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

In jedem meiner Beratungsgespräche ging Herr Bauer immer auf meine individuellen Wünsche ein und nahme sich Zeit zum ausführlichen Erklären. Auch die Online Termine verliefen tadellos, keine technischen Probleme, Gesprächsprotokoll und die Unterlagen gabs dann hinterher als email bzw. per Post.Bei Rückfragen ist Herr Bauer jederzeit zuverlässig und schnell erreichbar.

Anonym

Herr Bauer nimmt sich stets sehr viel Zeit für die Beratungen. Zeitlich ist er sehr flexibel und bietet auch Online-Termine an.Er ist auf den Termin gut vorbereitet und geht konkret auf das gewünschte Thema ein und schweift nicht ab... Er zeigt stets Alternativen auf und ist nicht auf ein Produkt fixiert.Auf Rückfragen per Mail oder telefonisch antwortet er schnell und umfassend.Ich war sehr zufrieden mit der Beratung... Ich würde Herrn Bauer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Anonym

Ich hatte bei Herrn Bauer bisher immer sehr angenehme Termine zu verschiedenen Beratungsanlässen. Er beantwortet kompetent alle Fragen. Die Terminfindung ist flexibel möglich und erfolgt je nach Bedarf online oder auch in Präsenz. Für Rückfragen auch außerhalb der Termine steht Herr Bauer immer zur Verfügung und man bekommt eine schnelle Antwort.Ich fühle mich dort gut beraten und kann Herrn Bauer als Berater weiter empfehlen.

Anonym

Herr Bauer überzeugt durch sein sympathisches und kompetentes Auftreten, ich fühlte mich stets in allen Belangen gut beraten. Vielen Dank.

Anonym

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
European Financial Advisor
Mit dem Zertifikat European Financial Advisor® werden Berater ausgezeichnet, die durch Ausbildung, Erfahrung und ethischen Anspruch in der Finanzdienstleistung zur Spitze zählen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 09131894423 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen