MLP

Erlangen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Ich nehme meine Kunden ernst und höre ihnen aufmerksam zu. Die Wünsche meiner Kunden erfülle ich nach bestem Wissen und Gewissen („best-advice“). Dabei lasse ich mich von dem Grundsatz leiten: „Wenn man etwas macht, kann man es auch gleich richtig machen“.


Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit ist die Vermögensberatung. Null- und Strafzinsen bei Festgeld etc. werden uns wegen der hohen Staatsschulden zwangsläufig noch viele Jahre begleiten. Die Herausforderung ist dabei, nach Steuern und Inflation eine positive Rendite zu erzielen, um die Kaufkraft dauerhaft zu erhalten.

 
Damit die Ziele meiner Kunden verlässlich erreicht werden, sind regelmäßige Servicegespräche obligatorisch.


Mein Werdegang

seit 2009

MLP-Geschäftsstellenleiter, MLP Erlangen I

seit Sep 1993

Executive Financial Consultant, MLP Erlangen I, Zielgruppe Mediziner

Apr 1988 - Aug 1993

Gebietsverkaufsleiter, Vitra, Weil am Rhein

Jul 1986 - Mrz 1988

Büro-Einrichtungsberater, Seel, Ilsfeld

Jan - Jun 1986

Trainee Investitionsgüterverkauf, Voko, Pohlheim

1980 bis 1985

BWL-Studium, Uni Würzburg, Abschluss Dipl.-Kaufmann


Meine Interessen

  • Natur (Garten, Ausdauersport, Bergwandern)
  • Motorradtouren
  • Gitarre
  • Fotografie
  • Kultur (Ausstellungen, Konzerte, Events)

Meine Qualifikation

Mediziner Berater

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 09131-8944-24 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen